Bild

Unser Beschwerdemanagement

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind

Seit fast 100 Jahren ist die SÜDWESTBANK ein verlässlicher Finanzpartner für ihre Kunden. Wir haben hohe Ansprüche an unsere Produkte, unsere Beratung und unseren Service. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein und Gründe für Beanstandungen haben, so lassen Sie es uns bitte wissen. Schließlich können Fehler immer passieren. Wichtig ist, was wir daraus lernen und dass wir sie in Zukunft vermeiden.

Erster Ansprechpartner: Ihr Kundenberater

Bitte wenden Sie sich immer zuerst an Ihren persönlichen SÜDWESTBANK-Kundenberater. Er kennt Sie am besten und kann Sie in den meisten Fällen bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen. 

Immer für Sie da: Unser Kundenberatungscenter

Sie wollen Ihr Anliegen nicht mit Ihrem Kundenberater besprechen? Auch dafür haben wir Verständnis. Wenden Sie sich einfach an die Kolleginnen und Kollegen im Kundenberatungscenter der SÜDWESTBANK. Sie leiten das Problem schnellstmöglich an den zuständigen Fachbereich weiter, wo es umgehend bearbeitet wird. 

Ihren Brief richten Sie bitte an:

SÜDWESTBANK AG
Kundenberatungscenter
Rotebühlstraße 125
70178 Stuttgart

Ihre E-Mail erreicht uns unter:

info@suedwestbank.de

Wenn Sie persönlich mit uns sprechen möchten:

Montag bis Freitag
von 8 Uhr bis 18 Uhr

Neutrale Schlichtungsstellen

Ombudsmannverfahren

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen.

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist.

Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: 030 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Europäische OS-Plattform

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. 

Diese Plattform erreichen Sie über den Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein

Wir sind für Sie da

Wenden Sie sich einfach und direkt an unser Kundenberatungscenter.

Montag bis Freitag
von 8 bis 18 Uhr

Wildcard SSL Certificates
[X]

Filialen in Ihrer Nähe



Oder

Geldautomaten in Ihrer Nähe


Kundenberatungscenter

Telefonische Beratung
0800/600 907 00 (kostenfrei)

Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr

Oder