Bild

Die MyBankingApp

Mobil Bankgeschäfte erledigen

 
Download
TAN-Verfahren
Funktionen
Sicherheit

Um die MyBankingApp der SÜDWESTBANK nutzen zu können, ist ein Zugang zum Online-Banking erforderlich.

Sie nutzen bereits das Online-Banking der SÜDWESTBANK?

Dann können Sie mit den unten stehenden QR-Codes die MyBankingApp kostenfrei herunterladen.

 
 
Die SWB-App im App Sotre
Apple-QR-Code

für iOS

Die SWB-App bei Google Play
Android-QR-Code

für Android

 
 
 

Mit der SecureGo-App empfangen Sie TANs bequem auf Ihrem Smartphone. Dieses Sicherheitsverfahren macht das Online-Banking noch komfortabler und ist zudem eine ideale Ergänzung zur MyBankingApp. Ob Überweisung, Dauerauftrag oder Serviceaufträge: Dank des neuen TAN-Verfahrens SecureGo lässt sich all das jetzt bequem mit einem Gerät erledigen. 

Icon Secure Go

1. Komfortables Sicherheitsverfahren

SecureGo ist vergleichbar mit dem mobileTAN-Verfahren. Die TAN wird jedoch nicht per SMS versandt, sondern über das Internet in die passwortgeschützte App auf Ihrem Smartphone. Zudem werden die SecureGo-App sowie Ihr mobiles Endgerät mit Ihrem SÜDWESTBANK-NetKey verknüpft und jede einzelne TAN-Nachricht verschlüsselt übertragen.

2. Alles auf einem Gerät

Wer sein Online-Banking über die My-Banking-App am Smartphone abwickelt, konnte bisher nicht alle Funktionen mit ein und demselben mobilen Endgerät nutzen. Aus Sicherheitsgründen ist zur TAN-Erzeugung ein zweiter Kanal notwendig, die mobileTAN kommt deshalb nicht infrage. 

SecureGo ist eine separate App, die zwar auf dem gleichen Gerät aufgespielt wird, aber trotzdem die notwendige Kanaltrennung durch zwei voneinander getrennte Apps gewährleistet.

3. Kosten

Das Herunterladen der App sowie die Bereitstellung der TANs in SecureGo ist für all unsere Kontomodelle kostenlos. 

 

Und so einfach funktioniert's:

1. Download

SecureGo-App im Apple Store bzw. im Google Play Store herunterladen.


Demo Bild google play
QR-Code SecureGo Android Google PlayStore dynamisch
Demo Bild AppStore
QR-Code SecureGo Apple iPhone und iPad dynamisch
 

2. Registrieren

Anmeldekennwort wählen und App registrieren.


3. Aktivieren

Nach Erhalt des Freischaltcodes per Post aktivieren Sie das Verfahren in der SecureGo-App.

Neben der Kontoübersicht, der Erteilung von Überweisungsaufträgen und dem elektronischen Postfach bietet die MyBankingApp weitere praktische Funktionen:

Brokerage

Verwalten Sie Ihre Wertpapiere über die Funktion Brokerage und erhalten Sie jederzeit aktuelle Wertpapierinformationen.

Scan2Bank

Damit bezahlen Sie bequem Ihre Rechnungen. Durch Scannen des QR-Codes auf der Rechnung, Abfotografieren der gesamten Rechnung oder des ausgefüllten Überweisungsträgers, werden alle relevanten Daten erfasst – ganz ohne Abtippen der 22-stelligen IBAN. Fotografierte Rechnungen werden nicht gespeichert.

Multibankfähigkeit

Sie haben Konten bei unterschiedlichen Banken? Kein Problem für die MyBankingApp. Unter den Einstellungen können Sie weitere Bankverbindungen hinzufügen und somit alle Kontostände in einer App abrufen. Auch Überweisungen auf alle eingebundenen Konten sind möglich.

Personalisierung

Unter dem Button "Dashboard" haben Sie die Möglichkeit, diese Seite als Startseite zu personalisieren. So können Sie schnell auf alle für Sie wichtigen Funktionen zugreifen.

Verwaltung Ihrer Daueraufträge

Unter dem Button “Dauerauftrag“ haben Sie alle Aufträge im Blick und können diese ändern oder löschen.

Mitteilung an Bank/Kundenberater

In Ihrem Postfach können Sie ganz einfach eine Nachricht schreiben.

Geldautomatenfinder

Hier werden alle Geldautomaten der SÜDWESTBANK und der CashPool-Partnerbanken dargestellt. 

An Ihre MyBankingApp haben Sie selbstverständlich den gleichen Sicherheitsanspruch wie an das Online-Banking. Die App kommuniziert über eine sichere „https“-Verbindung mit dem Rechenzentrum. 

Ihre Daten in der MyBankingApp sind ebenso optimal gesichert wie bei Ihrer browserbasierten Online-Banking-Anwendung:

Login

Sie loggen sich in der App einmalig mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten ein.

Kennwort

Zur weiteren Sicherheit werden Sie aufgefordert, zusätzlich ein App-Kennwort (Anmeldekennwort) zu vergeben.

Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein

Haben Sie Fragen?

Wenden Sie sich einfach und direkt an unsere Experten.

Montag bis Freitag
von 9 bis 17 Uhr

[X]

Filialen in Ihrer Nähe


Oder

Geldautomaten in Ihrer Nähe

Kundenberatungscenter

Telefonische Beratung
0711/664 466 44

Mo bis Do von 9 bis 16:30 Uhr
Fr von 9 bis 15 Uhr

Oder

  

SÜDWESTBANK Cookie-Konfigurator

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir möchten Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite ermöglichen, indem wir Ihnen nutzungsbasierte Inhalte anzeigen. Wozu nutzt die SÜDWESTBANK Cookies?

  • Um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und Online-Betrug zu Ihrer Sicherheit zu vermeiden.
  • Um zu erfassen, welche Inhalte genutzt werden und unser Webseiten-Angebot dadurch zu verbessern.
  • Um Ihnen mehr Komfort und personalisierten Service zu bieten.
Damit Sie die essenziellen Seitenfunktionen nutzen können, speichern wir für die Dauer Ihrer Sitzung eine Kennung ohne Bezug auf Ihre Person als Cookie in Ihrem Browser. Sie sind standardmäßig aktiviert.
Um Sie bei der Nutzung unserer Website optimal zu unterstützen, können wir Einstellungen speichern, die Sie vornehmen.
Um unser Angebot laufend verbessern zu können, möchten wir wissen, wie unsere Inhalte ankommen. Dazu möchten wir statistische Daten ohne Personenbezug erheben.

Sie können diese Einstellung jederzeit wieder ändern. Dies kann allerdings dazu führen, dass einzelne Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zum Löschen der Cookies informieren Sie sich bitte in der Hilfefunktion Ihres Browsers.