Um die MyBankingApp der SÜDWESTBANK nutzen zu können, ist ein Zugang zum Online-Banking erforderlich.
Dann können Sie mit den unten stehenden QR-Codes die MyBankingApp kostenfrei herunterladen.
für iOS
für Android
Mit der SecureGo-App empfangen Sie TANs bequem auf Ihrem Smartphone. Dieses Sicherheitsverfahren macht das Online-Banking noch komfortabler und ist zudem eine ideale Ergänzung zur MyBankingApp. Ob Überweisung, Dauerauftrag oder Serviceaufträge: Dank des neuen TAN-Verfahrens SecureGo lässt sich all das jetzt bequem mit einem Gerät erledigen.
SecureGo ist vergleichbar mit dem mobileTAN-Verfahren. Die TAN wird jedoch nicht per SMS versandt, sondern über das Internet in die passwortgeschützte App auf Ihrem Smartphone. Zudem werden die SecureGo-App sowie Ihr mobiles Endgerät mit Ihrem SÜDWESTBANK-NetKey verknüpft und jede einzelne TAN-Nachricht verschlüsselt übertragen.
Wer sein Online-Banking über die My-Banking-App am Smartphone abwickelt, konnte bisher nicht alle Funktionen mit ein und demselben mobilen Endgerät nutzen. Aus Sicherheitsgründen ist zur TAN-Erzeugung ein zweiter Kanal notwendig, die mobileTAN kommt deshalb nicht infrage.
SecureGo ist eine separate App, die zwar auf dem gleichen Gerät aufgespielt wird, aber trotzdem die notwendige Kanaltrennung durch zwei voneinander getrennte Apps gewährleistet.
Das Herunterladen der App sowie die Bereitstellung der TANs in SecureGo ist für all unsere Kontomodelle kostenlos.
1. Download
SecureGo-App im Apple Store bzw. im Google Play Store herunterladen.
2. Registrieren
Anmeldekennwort wählen und App registrieren.
3. Aktivieren
Nach Erhalt des Freischaltcodes per Post aktivieren Sie das Verfahren in der SecureGo-App.
Neben der Kontoübersicht, der Erteilung von Überweisungsaufträgen und dem elektronischen Postfach bietet die MyBankingApp weitere praktische Funktionen:
Verwalten Sie Ihre Wertpapiere über die Funktion Brokerage und erhalten Sie jederzeit aktuelle Wertpapierinformationen.
Damit bezahlen Sie bequem Ihre Rechnungen. Durch Scannen des QR-Codes auf der Rechnung, Abfotografieren der gesamten Rechnung oder des ausgefüllten Überweisungsträgers, werden alle relevanten Daten erfasst – ganz ohne Abtippen der 22-stelligen IBAN. Fotografierte Rechnungen werden nicht gespeichert.
Sie haben Konten bei unterschiedlichen Banken? Kein Problem für die MyBankingApp. Unter den Einstellungen können Sie weitere Bankverbindungen hinzufügen und somit alle Kontostände in einer App abrufen. Auch Überweisungen auf alle eingebundenen Konten sind möglich.
Unter dem Button "Dashboard" haben Sie die Möglichkeit, diese Seite als Startseite zu personalisieren. So können Sie schnell auf alle für Sie wichtigen Funktionen zugreifen.
Unter dem Button “Dauerauftrag“ haben Sie alle Aufträge im Blick und können diese ändern oder löschen.
In Ihrem Postfach können Sie ganz einfach eine Nachricht schreiben.
Hier werden alle Geldautomaten der SÜDWESTBANK und der CashPool-Partnerbanken dargestellt.
An Ihre MyBankingApp haben Sie selbstverständlich den gleichen Sicherheitsanspruch wie an das Online-Banking. Die App kommuniziert über eine sichere „https“-Verbindung mit dem Rechenzentrum.
Ihre Daten in der MyBankingApp sind ebenso optimal gesichert wie bei Ihrer browserbasierten Online-Banking-Anwendung:
Sie loggen sich in der App einmalig mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten ein.
Zur weiteren Sicherheit werden Sie aufgefordert, zusätzlich ein App-Kennwort (Anmeldekennwort) zu vergeben.
Wenden Sie sich einfach und direkt an unsere Experten.
Montag bis Freitag
von 9 bis 17 Uhr
BLZ: 60090700 BIC: SWBSDESS
Telefonische Beratung
0711/664 466 44
Mo bis Do von 9 bis 16:30 Uhr
Fr von 9 bis 15 Uhr
Oder