Bild

Beruf & Familie

Ausgezeichnete Vereinbarkeit

Beruf und Familie Siegel

Ein guter Arbeitgeber zu sein heißt für die SÜDWESTBANK, ihre betriebswirtschaftlichen Interessen und soziale Belange ihrer Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Daher fördern wir schon seit vielen Jahren nach Kräften die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die SÜDWESTBANK wurde 2016 zum vierten Mal nach 2013, 2010 und 2007 ausgezeichnet.

 

SÜDWESTBANK bereits vier Mal zertifiziert

Die Zertifizierung durch das Audit berufundfamilie bescheinigt uns eine familienfreundliche Personalpolitik. Mit flexiblen Arbeitszeiten oder mobilen Arbeitsplätzen für berufstätige Eltern ermöglicht die Bank ihren Mitarbeitern ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Ihren Schwerpunkt für die kommenden Jahre setzt die SÜDWESTBANK auf die Ermöglichung von lebensphasenorientierter Arbeitszeit, Angebote zur Gesundheitsförderung und die Verstärkung von Teilzeitarbeit.

Familienbewusste Personalpolitik fördern

Das Audit steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie des Bundeswirtschaftsministeriums. Dieses Zertifikat – entwickelt auf Initiative und im Auftrag der gemeinnützigen Hertie-Stiftung – fördert eine familienbewusste Personalpolitik. Das Besondere daran ist, dass es nicht nur bereits Umgesetztes, sondern auch geplante Vorhaben bewertet. Konkrete Ziele und Maßnahmen werden bis zur nächsten Re-Auditierung vereinbart. Nur wenn diese Schritte erfüllt werden, erhält die Bank das Zertifikat erneut.

Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein

Ihre Ansprechpartnerin

Vereinbarkeit bewiesen

Wildcard SSL Certificates
[X]

Filialen in Ihrer Nähe



Oder

Geldautomaten in Ihrer Nähe


Kundenberatungscenter

Telefonische Beratung
0800/600 907 00 (kostenfrei)

Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr

Oder