04.02.2018

Elf Jahre Baden Classics: Südwestbank präsentierte Spitzenturnier

Bereits zum elften Mal zeigte die Südwestbank als Hauptsponsor das 3-Sterne Hallenspringturnier Baden Classics. Rund 10.000 Zuschauer kamen vom 1. bis 4. Februar 2018 nach Offenburg, um Springsport und Voltigieren auf Welt-Niveau zu sehen.

„Wir blicken auf ein einzigartiges Turnier zurück – mit hochkarätigen Pferden, namhaften Reitern und natürlich spannenden Springen “, erklärt Wolfgang Kuhn, Sprecher des Vorstandes der Südwestbank.

Die mittelständische Privatbank unterstützt die Baden Classics seit der Geburtsstunde im Jahr 2008 als Hauptsponsor. Das Team um Filialleiter Peter Fendt fiebert regelmäßig mit den Reitern mit. Seit 2008 ist das Finanzinstitut in Offenburg vor Ort und landet bei Bankentests regelmäßig auf dem ersten Platz.

Das Highlight des Wettbewerbs fand am heutigen Sonntagnachmittag statt: das Finale der Platin-Tour um den Großen Preis von Offenburg. Die von der Südwestbank gesponserte Prüfung ist mit insgesamt 37.000 Euro dotiert.

Bildrecht: Baden Classics