09.05.2019

Johannes Noll verstärkt als Anlagespezialist das Filialteam in Ravensburg

Ab sofort ist in der Ravensburger Südwestbank-Filiale ein neues Gesicht vor Ort: Johannes Noll steht nun als Anlagespezialist den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Der 31-Jährige kommt von der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang.

Johannes Noll begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation IT bei der Volksbank Tettnang eG. Dort war er über 12 Jahre lang tätig und betreute in mehreren Positionen Privatkunden. Nebenberuflich bildete er sich an der IHK zum qualifizierten Wirtschaftsfachwirt weiter.

Nun freut sich der Anlagespezialist auf seine neuen Aufgaben bei der Südwestbank in Ravensburg. „Ich wurde vom Team sehr gut aufgenommen und herzlich willkommen geheißen“, berichtet Noll. Für seine Kunden möchte er keine pauschalen Lösungen umsetzen, sondern maßgeschneiderte Konzepte, die auch aktuelle Trends aus neuen Marktgegebenheiten beinhalten. Eine ganzheitliche Beratung und die Nähe zum Kunden sind ihm sehr wichtig. „Ich schätze an meiner täglichen Arbeit besonders den persönlichen Umgang mit den Menschen. Das war damals bei der Berufswahl schon ausschlaggebend für mich“, sagt er.

Gebürtig stammt Noll aus Weingarten. Er wohnt schon seit Kindheitstagen am Bodensee in Langenargen. „Ein Umzug in eine Region außerhalb von Bodensee-Oberschwaben kam für mich nie in Frage“, erklärt er. Auch seine Zeit an der Berufsschule verbrachte er in Ravensburg. „Für mich ist die Stadt der Türme schon seit jeher etwas Besonderes“, so Noll. Als Ausgleich zum Beruf treibt Johannes Noll viel Sport. In seiner Freizeit probiert er daher gerne neue Sportarten aus und ist oft in der Natur im Dreiländereck unterwegs.

Johannes Noll betreut nun als Anlagespezialist die Kunden der Südwestbank in Ravensburg.