13.12.2018

Bawag Group startet „Qlick“ in Deutschland

Die Bawag Group setzt ihre Expansion in Deutschland fort und startet mit Qlick, ihrem „mobile first“ digitalen Kreditangebot für den deutschen Markt: Ab sofort können Privatkunden in Deutschland auf der Plattform www.qlick.de einen Ratenkredit abschließen, auf mobilen und nicht-mobilen Endgeräten. Qlick ist eines der innovativsten Konsumkreditangebote in Deutschland und bietet Privatpersonen jederzeit und überall einen voll-digitalisierten Zugang zu Ratenkrediten.

Sat Shah, CEO der easygroup und für die internationale Expansion der BAWAG Group verantwortlich, erklärt: „Unsere Expansionsstrategie in Deutschland kommt gut voran: Mit dem Start von Qlick haben wir einen
weiteren Meilenstein erreicht, um unser Deutschland-Geschäft weiter auszubauen. Qlick kann auf zwei Jahrzehnte Erfahrung im digitalen Bankgeschäft zurückgreifen und damit auf das Kundenbedürfnis eingehen, den traditionellen Bankprozess mit einer innovativen, schnellen und einfachen Finanzierungslösung zu vereinfachen, die jederzeit und überall rasch verfügbar ist. Das war eine starke Leistung unserer Tochterbanken und ist einmal mehr ein Beleg für die Stärke der BAWAG Group-Strategie, auf internationaler Ebene Franchises zuzukaufen und auszubauen.“

Neben der langjährigen Expertise der easybank, die wiederholt als beste österreichische Direktbank ausgezeichnet wird, profitierte die Entwicklung von Qlick auch vom lokalen deutschen Markt-Know-how der
Südwestbank, die hinter dem Kreditangebot steht.

Intuitives digitales Erlebnis für Kreditkunden in Deutschland
Die Nutzung von Qlick ist leicht und intuitiv: Privatkunden in Deutschland können vom Kreditantrag über eine Videolegitimation und der elektronischen Unterzeichnung des Kreditvertrages bis hin zum Dokumentenupload alle Schritte unabhängig von Zeit und Ort bequem online erledigen. Zudem sind Website und Antragsprozess
auf mobile Endgeräte ausgerichtet. Die Antragstellung für den Kredit über das Smartphone ist einfach und intuitiv. Besonders hervorzuheben ist eine Innovation, von der Qlick-Kunden im letzten Schritt vor dem
Abschluss des Kreditvertrages profitieren: Dank des neuesten WebID-Verfahrens ist die elektronische Unterzeichnung des Kreditvertrages noch einfacher als früher und entspricht höchsten Sicherheitsstandards.
Beim Qlick-Kredit gibt es die Möglichkeit von kostenlosen Ratenpausen und Sondertilgungen, die das Zurückzahlen des Kredites im Bedarfsfall flexibler gestalten. Qlick bietet unter www.qlick.de ein attraktives,
zeitlich befristetes Eröffnungsangebot.

Über die BAWAG Group
Die BAWAG Group AG ist die börsennotierte Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K. mit Sitz in Wien und den wesentlichen Banktöchtern easybank und start:bausparkasse in Österreich sowie der Südwestbank und der Deutscher Ring Bausparkasse in Deutschland. Mit mehr als 2,5 Millionen Kunden ist die BAWAG P.S.K. eine der größten Banken in Österreich und verfügt über eine landesweit bekannte Marke. Sie verfolgt ein einfaches und transparentes Geschäftsmodell, das auf niedriges Risiko, Effizienz sowie regional auf Österreich, Deutschland und entwickelte Märkte ausgerichtet ist. Die Bank betreut Privat-, KMU- und Firmenkunden und bietet ihnen ein breites Sortiment an Spar-, Zahlungsverkehrs-, Kredit-, Leasing- und Veranlagungsprodukten
sowie Bausparen und Versicherungen über verschiedene Online- und Offline-Vertriebswege an. Die Bereitstellung von einfachen, transparenten und erstklassigen Produkten sowie Dienstleistungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, steht in allen Geschäftsbereichen im Zentrum ihrer Strategie.

BAWAG Group Communications

Mo bis Do von 9 bis 16:30 Uhr
Fr von 9 bis 15 Uhr

• Um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und Online-Betrug zu Ihrer Sicherheit zu vermeiden.
  • Um zu erfassen, welche Inhalte genutzt werden und unser Webseiten-Angebot dadurch zu verbessern.
  • Um Ihnen mehr Komfort und personalisierten Service zu bieten.

Sie können diese Einstellung jederzeit wieder ändern. Dies kann allerdings dazu führen, dass einzelne Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.