Bild

Honig aus dem Stuttgarter Westen

SÜDWESTBANK holt Natur in die Stadt

Als Bank mit besonderer Affinität zur Landwirtschaft hat die SÜDWESTBANK sich dem Umweltschutz und einer ökonomisch nachhaltigen Geschäftspolitik verschrieben. Bereits 2013, als die ersten Bienen auf unserer Dachterrasse einzogen, erklärte Vorstand Dr. Andreas Maurer: „Mit diesem Projekt wollen wir die Natur wieder in die Stadt holen". Dieses Jahr summen die kleinen Honigproduzenten bereits zum fünften Mal im Stuttgarter Westen. 

Parkanlagen, Gärten und Alleen, aber auch Balkone bieten unseren Bienen einen reich gedeckten Tisch. Angst vor Bienenstichen muss in der Nachbarschaft aber niemand haben, denn „die Bienen sind heute auf Sanftmut gezüchtet und passen somit problemlos zur städtischen Lebensführung", erklärt unsere Imkerin Maren Schwarz. Wie die meisten Imker trägt sie sogar beim direkten Kontakt mit den Bienen keine hinderliche Schutzkleidung.

Hightech auf unserer Dachterrasse

Regelmäßig kontrolliert unsere erfahrene Imkerin persönlich das Wohlergehen unserer sechs Bienenvölker. Zusätzlich überprüft sie mittels elektronischer Stockwaagen mehrmals täglich die Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Niederschlagsmenge sowie Gewichtszu- und -abnahme der Bienenvölker. 

Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein
Wildcard SSL Certificates
[X]

Filialen in Ihrer Nähe



Oder

Geldautomaten in Ihrer Nähe


Kundenberatungscenter

Telefonische Beratung
0800/600 907 00 (kostenfrei)

Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr

Oder