Bild

Sportsponsoring

Leistungsstark wie die SÜDWESTBANK

Im Sport werden Tag für Tag Spitzenleistungen erbracht. Hier zählen Werte, mit denen sich auch die SÜDWESTBANK als unabhängige Privatbank identifizieren kann: Ehrgeiz, Disziplin, Teamgeist und Fleiß. Deshalb unterstützen wir verschiedene Sportarten, Vereine und Veranstaltungen: Vom Fußball-Bundesligisten bis zum Handball-Traditionsclub, vom Spitzen-Springreitwettbewerb bis zum ITF-Tennisturnier. Für ein leistungsstarkes Baden-Württemberg.

Unsere wichtigsten Sportengagements

Allianz MTV Stuttgart

Wenn in der Stuttgarter Scharrena die Spitzenvolleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart die Bälle übers Netz schmettern, jubelt auch die SÜDWESTBANK als Sponsor mit. Bereits seit einigen Jahren unterstützen wir den Volleyball Erstligisten. In der kommenden Saison wollen die Frauen um Titel spielen, und wir sind überzeugt, dass ihnen das gelingen wird. Schließlich ist der Kader nach einigen neuen Verpflichtungen stärker als je zuvor. 

Bietigheim Steelers

Eishockey ist nichts für schwache Gemüter. Bisweilen geht es bei den Spielen der Bietigheim Steelers richtig zur Sache. Der Eishockey-Zweitligist setzt auch in der kommenden Saison auf Kontinuität. Der Erfolg der Vergangenheit gibt dem Verein Recht: Zweimal Meister und zweimal Vizemeister in den vergangenen vier Jahren, besser geht es eigentlich kaum. Die Mannschaft um den Trainer Kevin Gaudet ist nach wie vor hungrig nach Titeln. Und wir freuen uns auf spannende Spiele.

EVR Towerstars

Sie sind der Stolz Oberschwabens und haben dort Kultstatus: die EVR Towerstars. Der Eishockeyverein aus Ravensburg spielt seit der Saison 2007/2008  in der DEL2. Mehr als 3.000 Zuschauer können die Spiele in der Eissporthalle Ravensburg verfolgen. Wir freuen uns auf eine spannende Saison, hoffen auf packende Matches und natürlich auch auf erfreuliche Ergebnisse.  

Frischauf Göppingen

Elf Mal war Frisch Auf! im vergangenen Jahrhundert Deutscher Meister, zweimal Europapokalsieger. Ein Traditionsverein, der mit Recht stolz auf seine Leistungen ist. Auch die SÜDWESTBANK setzt voll auf den Handball-Erstligisten und Europapokasieger von 2016. Auch in der neuen Saison will Frisch Auf! voll angreifen und den hervorragenden sechsten Tabellenplatz aus der vergangenen Saison toppen. Uns als Sponsor würde das natürlich sehr freuen.

Karlsruher SC

Mit der Eröffnung unserer SÜDWESTBANK-Filiale im Jahr 2007 war ein Engagement beim Karlsruher SC eine ebenso logische wie notwendige Konsequenz. In der SÜDWESTBANK-Lounge haben Besucher die Möglichkeit, die ganz besondere KSC-Atmosphäre hautnah mitzuerleben, für die der Fußball-Zweitligist berühmt ist. Wir freuen uns auf eine packende Saison mit dem Karlsruher SC und hoffen auf spannende Begegnungen und viele Siege.

SC Freiburg

Willkommen zurück in der 1. Fußball-Bundesliga, lieber SC Freiburg. Als Sponsor freut sich die SÜDWESTBANK natürlich besonders, dass der Wiederaufstieg nach so kurzer Zeit gelungen ist. Seit 2009 unterstützen wir den Traditionsverein als Classicsponsor und sind Namensgeber der SÜDWESTBANK-Lounge im Schwarzwald-Stadion. Des Weiteren engagieren wir uns bei der Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule. 

Springreitturnier Baden Classics

Bei Pferdesportfreunden ist das Springreitturnier Baden Classics in der Offenburger Baden Arena längst ein Pflichttermin. Die SÜDWESTBANK ist ein Sponsor der ersten Stunde und seit mittlerweile neun Jahren dabei. Hier wird den rund 10.000 Besuchern internationaler Springsport der Spitzenklasse geboten: An vier Turniertagen starten Olympia-Medaillisten, Weltcupsieger und Europameister . Das Preisgeld beträgt mittlerweile 145.000 Euro. Der Höhepunkt ist jedes Jahr der große Preis der SÜDWESTBANK am letzten Turniertag.

Stuttgarter Kickers

Der Abstieg hätte dramatischer kaum sein können, denn der Klassenverbleib wäre um ein Haar geglückt. Am Schluss hat es dann doch nicht gereicht, und die Stuttgarter Kickers müssen sich in der Saison 2016/2017 nun in der Regionalliga Süd beweisen. Dabei gehen die „Blauen“ mit dem neuen Trainer Alfred Kaminski und einer komplett neuen Mannschaft an den Start. Wir drücken die Daumen und hoffen auf einen baldigen Wiederaufstieg des Traditionsvereins in die 3. Fußball-Bundesliga.

SÜDWESTBANK Tennis Grand Prix

Bereits seit 2008 unterstützt die SÜDWESTBANK das mit 10.000 US-Dollar dotierte ITF-Future-Herrenturnier in Schwieberdingen. Als Hauptsponsor freuen wir uns jedes Jahr auf packende Matches auf Spitzenniveau und auf das vielfältige Rahmenprogramm. Es ist immer das erste Turnier zu Beginn des neuen Jahres und lockt viele Athleten aus Mittel- und Osteuropa in den Landkreis Ludwigsburg, die nicht zu den Australian Open fliegen. Hier sammeln die Profis aus der zweiten Reihe die ersten Weltranglistenpunkte, um gut gepolstert in die Saison starten zu können. 

VfB Friedrichshafen

Alles anders beim deutschen Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen: Trainer, Mannschaft und Betreuerteam wurden neu aufgestellt. Die Erwartungen sind hoch, in der Bundesliga als auch in der Champions League. Schließlich sind die Volleyball-Männer die erfolgreichste Mannschaft der 1. Bundesliga, sie sind Rekordmeister und Rekordpokalsieger. Bis zu 4.000 Zuschauer verfolgen die Matches in der ZF- Arena,und auch die SÜDWESTBANK fiebert mit. 

VfB Stuttgart

Seit der Bundesligasaison 2015/2016 ist die SÜDWESTBANK Teampartner des VfB Stuttgart. Der Abstieg in die 2. Liga hat uns wie alle waschechten VfB-Fans natürlich hart getroffen, aber wir sind uns sicher, dass der Verein schnell zu seiner alten Stärke zurückfinden wird. Wir freuen uns auf die kommende Saison und rechnen fest mit dem raschen Wiederaufstieg. 

Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein

Wir sind für Sie da

Wenden Sie sich einfach und direkt an unser Kundenberatungscenter.

Montag bis Freitag
von 8 bis 18 Uhr

Wildcard SSL Certificates
[X]

Filialen in Ihrer Nähe



Oder

Geldautomaten in Ihrer Nähe


Kundenberatungscenter

Telefonische Beratung
0800/600 907 00 (kostenfrei)

Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr

Oder