Beruf & Karriere

Unsere Erfolge sind vor allem die unserer Mitarbeiter. Ihr Einsatz und ihr Gestaltungswille, ihr Wissen und ihre Werte prägen die Bank. Daher fördern und fordern wir sie bestmöglich. Denn wir wissen: Nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden.

swb_karriere_900x900

Entwickeln Sie sich mit uns

Wir bieten Ihnen vielfältige Perspektiven und Chancen – Berufsanfängern ebenso wie gestandenen Profis. Besonders wichtig ist uns, dass Sie Ideen und Vorschläge einbringen. Durch unsere flachen Hierarchien kommen diese auch schnell dort an, wo über ihre Umsetzung entschieden wird.

Beruf und Familie im Einklang

Arbeit ist nur ein Teil des Lebens. Immer mehr Menschen suchen die Balance zwischen Berufs- und Familienleben. Unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen, beides in Einklang zu bringen, ist uns wichtig. 

Unsere Mitarbeiter müssen täglich Höchstleistung erbringen. Deshalb ist uns auch das Gleichgewicht zwischen der persönlichen und beruflichen Lebensgestaltung besonders wichtig. Mit unserem Arbeitszeitsystem bringen wir die Anforderungen des Unternehmens und die Wünsche unserer Mitarbeiter in eine ausgewogene Balance.

Unsere wichtigsten tariflichen Leistungen

  • 13. Monatsgehalt
  • 39-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Am 24. und 31. Dezember frei
  • Möglichkeit zusätzlicher Arbeitsbefreiungen, beispielsweise bei der eigenen Eheschließung oder der Geburt von Kindern
  • Unsere tarifliche Familienphase ermöglicht, Familie und Beruf besser miteinander zu vereinbaren
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 480 Euro pro Jahr
  • Krankengeldzuschuss in Abhängigkeit von der Betriebszugehörigkeit
  • Durch unsere Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband des privaten Bankgewerbes gelten die Tarifverträge für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken

Mehr Informationen:
www.agvbanken.de

Neben den tariflichen bieten wir weitere interessante Leistungen:

  • Die Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung eigener Beiträge über die R+V Pensionsversicherung bzw. den BVV
     
  • Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersversorgung durch steuerfreie Bankbeiträge in eine Versicherung der R+V Pensionsversicherung bzw. des BVV
     
  • Unfallversicherung für alle Mitarbeiter

Bewerbung

Gerne können Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) an recruiting@bawaggroup.com übermitteln.

Offene Stellen bei der BAWAG Group
Ihre Ansprechpartnerin

Frau Michaela Schmitzberger
Human Resources
Telefon
+43 5 9905 21563
E-Mail
michaela.schmitzberger@bawaggroup.com