Impressum

Anschrift

SÜDWESTBANK - BAWAG AG Niederlassung Deutschland
Büchsenstraße 20
D-70174 Stuttgart

0711/66 44-0

info@suedwestbank.de

UID: DE 338324415

Amtsgericht Stuttgart HRB 776636
Niederlassungsleiter: Jochen Sautter, Gabor Kovacs
BLZ: 600 907 00

Hauptniederlassung:

BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft
Wiedner Gürtel 11
A-1100 Wien
Tel.: +43 5 99 05
E-Mail: kundenservice@bawag.at

BIC (SWIFT): BAWAATWW
Firmenbuchnummer: 205340x
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
Aufsichtsbehörde: Finanzmarktaufsicht
UID: AT U 51286308

Vorstand
Anas ABUZAAKOUK, CEO
Enver SIRUCIC
David O’LEARY
Andrew WISE
Sat SHAH
Guido JESTÄDT

Aufsichtsrat
Vorsitzender: Kim FENNEBRESQUE
Stellvertreter des Vorsitzenden: Frederick HADDAD

Mitglieder des Aufsichtsrats
Pat McCLANAHAN
Veronika HEISE-ROTENBURG
Tamara KAPELLER
Robert OUDMAYER
Tina REICH
Ahmed SAEED

Betriebsratsvertreter im Aufsichtsrat
Verena SPITZ
Konstantin LATSUNAS
Beatrix PRÖLL

Staatskommissäre
Ben-Benedict HRUBY
Melitta SCHÜTZ

Copyright: BAWAG 2023

Zuständige Aufsichtsbehörden

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Dienstsitz Bonn: Graurheindorfer Straße 108, D-53117 Bonn und Dienstsitz Frankfurt am Main: Marie Curie Straße 24 28, D 60439 Frankfurt am Main

Europäische Zentralbank (EZB):
Sonnemannstraße 22, D 60314 Frankfurt am Main

Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) Österreich:
Otto Wagner Platz 5, A 1090 Wien

Verantwortlich (§ 18 II MStV)

Jochen Sautter

Außergerichtliche Streitschlichtung

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“
(www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag § 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen.

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mitte ls Brief, Telefax oder E Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, D 10062 Berlin, Fax: (030) 1663 3169, E Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Unsere E-Mail Adresse lautet: info@suedwestbank.de