SÜDWESTBANK - BAWAG AG Niederlassung Deutschland
Büchsenstraße 20
D-70174 Stuttgart
UID: DE 338324415
Amtsgericht Stuttgart HRB 776636
Niederlassungsleiter: Jochen Sautter, Gabor Kovacs
BLZ: 600 907 00
Hauptniederlassung:
BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft
Wiedner Gürtel 11
A-1100 Wien
Tel.: +43 5 99 05
E-Mail: kundenservice@bawag.at
BIC (SWIFT): BAWAATWW
Firmenbuchnummer: 205340x
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
Aufsichtsbehörde: Finanzmarktaufsicht
UID: AT U 51286308
Vorstand
Anas ABUZAAKOUK, CEO
Enver SIRUCIC
David O’LEARY
Andrew WISE
Sat SHAH
Guido JESTÄDT
Aufsichtsrat
Vorsitzender: Egbert FLEISCHER
Stellvertreter des Vorsitzenden: Kim FENNEBRESQUE
Mitglieder des Aufsichtsrats
Frederick HADDAD
Adam ROSMARIN
Tamara KAPELLER
Gerrit SCHNEIDER
Betriebsratsvertreter im Aufsichtsrat
Verena SPITZ
Konstantin LATSUNAS
Beatrix PRÖLL
Staatskommissäre
Beate SCHAFFER
Ben-Benedict HRUBY
Copyright: BAWAG 2023
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Dienstsitz Bonn: Graurheindorfer Straße 108, D-53117 Bonn und Dienstsitz Frankfurt am Main: Marie Curie Straße 24 28, D 60439 Frankfurt am Main
Europäische Zentralbank (EZB):
Sonnemannstraße 22, D 60314 Frankfurt am Main
Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) Österreich:
Otto Wagner Platz 5, A 1090 Wien
Jochen Sautter
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“
(www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag § 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen.
Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mitte ls Brief, Telefax oder E Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, D 10062 Berlin, Fax: (030) 1663 3169, E Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online Kaufverträgen oder Online Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online Plattform (OS Plattform) beizulegen.
Diese Plattform erreichen Sie über den Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail Adresse lautet: info@suedwestbank.de
BLZ: 60090700 BIC: SWBSDESS
Telefonische Beratung
0711/664 466 44
Mo bis Do von 9 bis 16:30 Uhr
Fr von 9 bis 15 Uhr
Oder