Die MyBankingApp

swb_banking_App_900x900

Um die MyBankingApp der SÜDWESTBANK nutzen zu können, ist ein Zugang zum Online-Banking erforderlich.

Sie nutzen bereits das Online-Banking der SÜDWESTBANK?

Dann können Sie mit den unten stehenden QR-Codes die MyBankingApp kostenfrei herunterladen.

APP_AppleAppStore_web_1920x569_sRGB-9614b6dad4e268ega31ccec398885bd1  APP_GooglePlay_web_1920x628_sRGB-10616d6ce05b7fagad0f0674dd5a63ce  
Apple-QR-Code-07e57833f4d10d1g144efc41099689e1  Android-QR-Code-94eae42d83e946dged2546b9c641eaf8  
Für iOS für Android 

 

Mit der SecureGo-App empfangen Sie TANs bequem auf Ihrem Smartphone. Dieses Sicherheitsverfahren macht das Online-Banking noch komfortabler und ist zudem eine ideale Ergänzung zur MyBankingApp. Ob Überweisung, Dauerauftrag oder Serviceaufträge: Dank des neuen TAN-Verfahrens SecureGo lässt sich all das jetzt bequem mit einem Gerät erledigen. 

  1. Komfortables Sicherheitsverfahren
    SecureGo ist vergleichbar mit dem mobileTAN-Verfahren. Die TAN wird jedoch nicht per SMS versandt, sondern über das Internet in die passwortgeschützte App auf Ihrem Smartphone. Zudem werden die SecureGo-App sowie Ihr mobiles Endgerät mit Ihrem SÜDWESTBANK-NetKey verknüpft und jede einzelne TAN-Nachricht verschlüsselt übertragen.
  2. Alles auf einem Gerät
    Wer sein Online-Banking über die My-Banking-App am Smartphone abwickelt, konnte bisher nicht alle Funktionen mit ein und demselben mobilen Endgerät nutzen. Aus Sicherheitsgründen ist zur TAN-Erzeugung ein zweiter Kanal notwendig, die mobileTAN kommt deshalb nicht infrage.
    SecureGo ist eine separate App, die zwar auf dem gleichen Gerät aufgespielt wird, aber trotzdem die notwendige Kanaltrennung durch zwei voneinander getrennte Apps gewährleistet.
  3. Kosten
    Das Herunterladen der App sowie die Bereitstellung der TANs in SecureGo ist für all unsere Kontomodelle kostenlos. 

Neben der Kontoübersicht, der Erteilung von Überweisungsaufträgen und dem elektronischen Postfach bietet die MyBankingApp weitere praktische Funktionen:

  • Brokerage
    Verwalten Sie Ihre Wertpapiere über die Funktion Brokerage und erhalten Sie jederzeit aktuelle Wertpapierinformationen.
  • Scan2Bank
    Damit bezahlen Sie bequem Ihre Rechnungen. Durch Scannen des QR-Codes auf der Rechnung, Abfotografieren der gesamten Rechnung oder des ausgefüllten Überweisungsträgers, werden alle relevanten Daten erfasst – ganz ohne Abtippen der 22-stelligen IBAN. Fotografierte Rechnungen werden nicht gespeichert.
  • Multibankfähigkeit
    Sie haben Konten bei unterschiedlichen Banken? Kein Problem für die MyBankingApp. Unter den Einstellungen können Sie weitere Bankverbindungen hinzufügen und somit alle Kontostände in einer App abrufen. Auch Überweisungen auf alle eingebundenen Konten sind möglich.
  • Personalisierung
    Unter dem Button "Dashboard" haben Sie die Möglichkeit, diese Seite als Startseite zu personalisieren. So können Sie schnell auf alle für Sie wichtigen Funktionen zugreifen.
  • Verwaltung Ihrer Daueraufträge
    Unter dem Button “Dauerauftrag“ haben Sie alle Aufträge im Blick und können diese ändern oder löschen.
  • Mitteilung an Bank/Kundenberater
    In Ihrem Postfach können Sie ganz einfach eine Nachricht schreiben.
  • Geldautomatenfinder
    Hier werden alle Geldautomaten der SÜDWESTBANK und der CashPool-Partnerbanken dargestellt. 

An Ihre MyBankingApp haben Sie selbstverständlich den gleichen Sicherheitsanspruch wie an das Online-Banking. Die App kommuniziert über eine sichere „https“-Verbindung mit dem Rechenzentrum. 

Ihre Daten in der MyBankingApp sind ebenso optimal gesichert wie bei Ihrer browserbasierten Online-Banking-Anwendung:

Login
Sie loggen sich in der App einmalig mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten ein.

Kennwort
Zur weiteren Sicherheit werden Sie aufgefordert, zusätzlich ein App-Kennwort (Anmeldekennwort) zu vergeben.