Mit der SecureGo-App empfangen Sie TANs bequem auf Ihrem Smartphone. Dieses Sicherheitsverfahren macht das Online-Banking noch komfortabler und ist zudem eine ideale Ergänzung zur MyBankingApp. Ob Überweisung, Dauerauftrag oder Serviceaufträge: Dank des neuen TAN-Verfahrens SecureGo lässt sich all das jetzt bequem mit einem Gerät erledigen.
SecureGo ist vergleichbar mit dem mobileTAN-Verfahren. Die TAN wird jedoch nicht per SMS versandt, sondern über das Internet in die passwortgeschützte App auf Ihrem Smartphone. Zudem werden die SecureGo-App sowie Ihr mobiles Endgerät mit Ihrem SÜDWESTBANK-NetKey verknüpft und jede einzelne TAN-Nachricht verschlüsselt übertragen.
Wer sein Online-Banking über die My Banking App am Smartphone abwickelt, konnte bisher nicht alle Funktionen mit ein und demselben mobilen Endgerät nutzen. Aus Sicherheitsgründen ist zur TAN-Erzeugung ein zweiter Kanal notwendig, die mobileTAN kommt deshalb nicht infrage.
SecureGo ist eine separate App, die zwar auf dem gleichen Gerät aufgespielt wird, aber trotzdem die notwendige Kanaltrennung durch zwei voneinander getrennte Apps gewährleistet.
Das Herunterladen der App sowie die Bereitstellung der TANs in SecureGo ist für all unsere Kontomodelle kostenlos.
1. Download
SecureGo-App im Apple Store bzw. im Google Play Store herunterladen.
2. Registrieren
Anmeldekennwort wählen und App registrieren.
3. Aktivieren
Nach Erhalt des Freischaltcodes per Post aktivieren Sie das Verfahren in der SecureGo-App.
Ob mit Smartphone oder Tablet – mit der My Banking App können Sie alle Funktionen nutzen und haben Ihre Konten überall im Griff.
BLZ: 60090700 BIC: SWBSDESS