Bild

Geschäftsbericht 2015

Nah dran an unseren Kunden

Bild SÜDWESTBANK-Vorstand 2015

Die Zeichen stehen allerorts auf Wandel. Dennoch gibt es Altbewährtes und Werte, die auch im dynamischen und digitalen Heute Bestand haben. Die SÜDWESTBANK hielt 2015 an dem fest, was sie als mittelständische Privatbank auszeichnet: Unabhängigkeit, Qualität in der Beratung und Nähe zu ihren Kunden. Daran orientieren wir uns auch weiterhin.

Das Jahr 2015 bescherte uns erneut ein rasantes Wachstumstempo und wir schrieben unsere über 90-jährige Erfolgsgeschichte fort – und das in einem Umfeld, das für Banken mehr als herausfordernd ist: Die Regulatorik und die historisch niedrigen Zinsen drücken auf die Ertragskraft vieler Institute. Doch das Geschäftsmodell der SÜDWESTBANK mit Fokus auf den starken Wirtschaftsraum Baden-Württemberg hält dem stand. So haben wir uns als eine der größten unabhängigen Privatbanken in Deutschland etabliert.

In unserem Geschäftsbericht laden wir Sie ein, sich mit uns auf den Weg zu machen. Vorbei an Landschaften und Schlössern begleiten wir Sie zu Ortsterminen mit unseren Kunden und Beratern und führen Sie schließlich hin zu unseren Kennzahlen – schwarz auf weiß. Den weiteren Weg möchten wir auch künftig gemeinsam mit Ihnen gehen. Kommen Sie mit? 

Wir wünschen Ihnen neben einer interessanten Lektüre auch Momente der Entschleunigung.

Vergangene Berichte

Wie hat sich die SÜDWESTBANK mittelfristig entwickelt? Nach welchen Richtlinien vergütete sie ihre Mitarbeiter? Wie gestaltete sich das Risikomanagement in den letzten Jahren? Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in den archivierten Geschäfts-, Offenlegungs- und Vergütungsberichten:

 
 
Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein

Weitere Downloads

Wildcard SSL Certificates
[X]

Filialen in Ihrer Nähe



Oder

Geldautomaten in Ihrer Nähe


Kundenberatungscenter

Telefonische Beratung
0800/600 907 00 (kostenfrei)

Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr

Oder