Bild

Presse

Schnell und umfassend informiert

Im Pressebereich der SÜDWESTBANK finden Sie aktuelle Nachrichten, informative Hintergründe und ergänzendes Pressematerial zum Download.

  • 21.08.2017

    Südwestbank in Singen auf dem ersten Platz

    Die Südwestbank in Singen gewinnt bei Deutschlands größtem Bankentest. Sie ist eines von über 400 Geldinstituten, die die anonymen Tester der Gesellschaft für Qualitätsprüfung in diesem Jahr auf den Prüfstand stellen. Der Test folgt erstmals dem DIN-Regelwerk und orientiert sich an der DIN SPEC 77222 für „Standardisierte Finanzanalysen für Privathaushalte“.
  • 03.08.2017

    Geschäftsführung der Vertiva verstärkt

    Zwei neue Geschäftsführer stehen fortan gemeinsam mit Manfred Mühlheim an der Spitze der Vertiva Family Office GmbH: Artur Montanhas und Daniel Sauerzapf. Mit der Verstärkung im Management will sich die Tochtergesellschaft der Südwestbank auch über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus weiterentwickeln. Wachsen sollen sowohl der Kundenstamm als auch die Anzahl der Mitarbeiter. Zudem zieht das zwölfköpfige Team des unabhängigen Multi-Family-Offices mit Sitz in Stuttgart in andere Geschäftsräume.
  • 02.08.2017

    Südwestbank Stuttgart wieder auf Platz eins

    Die Stuttgarter Südwestbank-Filialen in der Rotebühlstraße und in Degerloch gewinnen beim größten und einzigen Bankentest in Deutschland, der dem DIN-Regelwerk folgt. Er orientiert sich an der DIN SPEC 77222, der „Standardisierten Finanzanalyse für Privathaushalte“. Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung führt den Test „Beste Bank vor Ort“ dieses Jahr an mehr als 400 Standorten durch.
  • 01.08.2017

    Jan-Alexander Pothier seit 25 Jahre im Dienste der Südwestbank

    Vor genau 25 Jahren begann der heutige Filialleiter der Waiblinger Südwestbank, Jan-Alexander Pothier, seine Ausbildung bei der mittelständischen Privatbank. Auch heute noch, ein Vierteljahrhundert später, ist er in Waiblingen für seine Kunden vor Ort. Michael Hofsäß, Generalbevollmächtigter und Marktbereichsleiter der Region Mittlerer Neckar, und das Filialteam gratulieren Jan-Alexander Pothier zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum.
  • 20.07.2017

    Südwestbank weiter auf hohem Niveau: Halbjahreszahlen bestätigen Prognose

    Trotz schwieriger Rahmenbedingungen für die Finanzwirtschaft liegen wesentliche Kennzahlen der Südwestbank zum Ende des ersten Halbjahres 2017 über Plan. Beim Provisionsergebnis legte die unabhängige Privatbank um knapp fünf Millionen Euro zu. Das Kreditvolumen blieb nahezu konstant. Die Bank behielt die Kosten im Griff. Geschäftsvolumen und Bilanzsumme konnte sie auf hohem Niveau halten.
 
Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein

Pressekontakt

Dr. Isabell 
Sprenger
Teamleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie 
Halmel
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Elisa 
Sautter
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jana 
Denker
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wildcard SSL Certificates
[X]

Filialen in Ihrer Nähe



Oder

Geldautomaten in Ihrer Nähe


Kundenberatungscenter

Telefonische Beratung
0800/600 907 00 (kostenfrei)

Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr

Oder