05.02.2020

Südwestbank: Neuer Filialleiter in der Stuttgarter Rotebühlstraße

In der Südwestbank in der Stuttgarter Rotebühlstaße ist ab sofort ein neuer Filialleiter vor Ort: Alexander Kellermann, der bereits zuvor als Teamleiter der Finanzberatung bei der mittelständischen Regionalbank tätig war, übernimmt zukünftig die Verantwortung für das Filialteam.

Alexander Kellermann begann seinen beruflichen Werdegang mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzassistent bei der Sparkasse Hohenlohekreis. Dort arbeitete er im Anschluss im Servicebereich und in der Beratung von Privatkunden. Später übernahm er die stellvertretende Filialleitung und war als Trainee Vermögensmanagement auch für die ganzheitliche Beratung von vermögenden Privatkunden zuständig.
An der Frankfurt School of Finance & Management qualifizierte er sich außerdem zum Diplom-Bankbetriebswirt weiter.

Im Oktober 2014 wechselte Kellermann schließlich zur Südwestbank in die Filiale Schwäbisch Hall, wo er vermögenden Privat- und Gewerbekunden als Anlagespezialist mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Teamleitung der Finanzberatung der Regionalbank übernahm er im April 2017. Michael Hofsäß, Generalbevollmächtigter bei der Südwestbank, freut sich, dass die Position des Filialleiters in Stuttgart intern besetzt werden konnte: „Herr Kellermann kennt unsere Bank, die Kollegen und die Kunden seit langem und bringt die nötige Expertise mit. Er ist die ideale Besetzung für die Stelle“, so Hofsäß.
Alexander Kellermann selbst ist es wichtig, bei einem Beratungsgespräch gezielt auf die Wünsche des Kunden einzugehen. „Nur wenn wir seine Bedürfnisse genau kennen, können wir ihm passgenaue Finanzlösungen aufzeigen“, sagt er. Außerdem legt er Wert darauf, seinem Stuttgarter Filialteam mit Respekt und Anerkennung zu begegnen.

In seiner Freizeit spielt der 30-Jährige Fußball sowie Tennis und fährt leidenschaftlich gerne Ski.

Ab sofort leitet Alexander Kellermann die Stuttgarter Filiale der Südwestbank.

BAWAG Group Communications