Bild

Unsere Geschichte

Herkunft im Namen

Die Wurzeln der SÜDWESTBANK reichen über 90 Jahre zurück. 1922 als Württembergische Landwirtschaftsbank in Stuttgart gegründet, sind wir seitdem stetig gewachsen und konnten unsere Geschäftstätigkeit kontinuierlich ausbauen.

1964 erhielten wir unseren heutigen Namen und richteten uns zunehmend auf den gewerblichen Mittelstand und Privatkunden aus. Seit 1970 firmiert die SÜDWESTBANK als Aktiengesellschaft.

Mit dem Verkauf an eine Unternehmerfamilie im Jahr 2004 wechselten wir in den privaten Bankenverband. In dieser stabilen Eigentümerstruktur konnten wir unsere Bilanzsumme und Eigenkapitalbasis mehr als verdoppeln und somit erfolgreich wachsen.

2017 übernahm die österreichische BAWAG P.S.K. die SÜDWESTBANK. Mit unserem Fokus auf Privat-, Firmen- und Private-Banking-Kunden ergänzen wir das Geschäftsmodell der BAWAG P.S.K. und eröffnen ihr eine solide Grundlage zum Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten in Deutschland.

Der neue Eigentümer begleitet die SÜDWESTBANK mit seiner Kapitalstärke, Branchenerfahrung und seinem Know-how im Bereich Digitalisierung auf die nächste Stufe der erfolgreichen Entwicklung.

Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein
Wildcard SSL Certificates
[X]

Filialen in Ihrer Nähe



Oder

Geldautomaten in Ihrer Nähe


Kundenberatungscenter

Telefonische Beratung
0800/600 907 00 (kostenfrei)

Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr

Oder